Psychosynthese-Jahresgruppe


Viele Menschen sind an der Psychosynthese interessiert und wünschen sich eine kontinuierliche Begleitung. Dazu biete ich nun seit vielen Jahren eine 12-monatige Psychosynthesegruppe an, die sich 10 mal für 3 Abendstunden im Institut trifft. Sie ist geeignet, die Grundprinzipien dieser Methode ausführlich kennen zu lernen und in den eigenständigen Gebrauch zu nehmen.

Folgende Inhalte werden vermittelt:


- Teilpersönlichkeitsarbeit
- Glaubensmuster
- Arbeit mit dem inneren Kind
- Aussöhnung mit der Familie
- Vergebungsarbeit
- Wünschen und Perspektiventwicklung
- Formeln zum Glück
- The Work und die Rücknahme von Projektionen
- Das Höhere Selbst
- Stille – Lachen - Schönheit
- Morphogenetische Felder und intuitives Arbeiten
- Und noch anderes


Die Inhalte dieser Gruppenarbeit werden zunächst über die Selbsterfahrung in das eigene Bewusstsein integriert, aber auch schon bald im sozialen Miteinander lebendig umgesetzt. So kann man dieses einjährige Seminar auch sehr gut für seine intensive berufliche Fortbildung nutzen.


Arbeitszeiten:jeweils dienstags
28. Oktober
11. November
02.Dezember
16. Dezember

von 18.oo bis 21.oo Uhr

Die restlichen Termine für das Jahr 2015 werden vor den Weihnachtsferien mitgeteilt.

Kosten:zwei Raten á 360,00 Euro


Gerne schicke ich Ihnen eine ausführliche Seminarbeschreibung zu!


Ich bin immer wieder neu begeistert, wie die Menschen das Verstehen und die Übungen der Psychosynthese so dankbar annehmen. Es scheint, als hätte alles Innere nur auf diese Methode gewartet.