Einzelsitzungen


Wenn der Mensch sich zu einer Einzelberatung entschlossen hat, kommt er in der Regel mit einem fokussierten Thema und meist auch in großer Not. Mit den Methoden der Psychosynthese betrachten wir den Konflikt und schauen nach den Momenten, wo die Anbindung an die Harmonie des Lebens verloren gegangen ist. Bald lernt der Suchende Übungen zu seiner inneren Stabilität und wird bestärkt in der regelmäßigen Selbstpflege, um so sein Erlebnisbild zu verändern. Er lernt, seine Seelenkräfte zu balancieren und er übernimmt Verantwortung, sie liebevoll zu pflegen. So liegt das heilsame Wissen bald in der Hand des Gesundenden zur fortdauernden Übung im Leben.

Namaste
- Ich sehe das Licht in Dir!


Dieses indische Wort komprimiert wunderbar meine
Haltung in der Begegnung mit meinen Klienten.
Auch nach vielen Jahren der therapeutischen Arbeit
folge ich immer diesem Licht. Manchmal war es fast
am Vergehen. Aber auch in der tiefsten Dunkelheit
ließ es sich immer finden.

Ich arbeite mit Einzelnen und mit Paaren. Und ich arbeite auch gerne mit Kindern. Mein Honorar für eine Einzelsitzung von 60 min beträgt 80,00 Euro.

Die Heilgenehmigung für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz erlaubt es mir leider nicht mit gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. Bei einem Überweisungschein von Ihrem Hausarzt suchen Sie bitte nach einem Therapeuten, der über gesetzliche Kassen abrechnen kann.

Zuständige Gesundheitsamt Solingen