Leitung


Das Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie
wird geleitet von

Ursel Neef



Ursel Neef

»Ich möchte in diese Welt meine Verbindlichkeit einbringen!«

Jg. 1956, Dipl.-Sozialwissenschaftlerin und Heilpraktikerin Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Ich war 1988 Mitglied der ersten Psychosynthese-Ausbildungsgruppe in Wolfegg/Allgäu und heute seit vielen Jahren als Psychosynthese-Therapeutin, Supervisorin, Lehrtherapeutin und Aus- und Fortbildungsleiterin tätig. Seit 2014 auch anerkannte Übergangstherapeutin. Ich bin Mitglied in der Deutschen Psychosynthese-Gesellschaft und Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und besitze das ›European Certificate of Psychotherapy‹: Eine Zertifizierung meiner mehr als 3200 Stunden umfassenden Ausbildung in Selbsterfahrung, Supervision, Praxis und Theorie. Autorin von regelmäßig erscheinende Publikationen; zur Zeit im Rahmen der Psychosynthese Akademie Wuppertal Co-Autorin von Praxisbüchern für die therapeutische Arbeit mit der Psychosynthese.

Wenn Sie detaillierte Information über meine berufliche Qualifikation und meinen Werdegang haben möchten, öffnet sich hier der Blick auf über
30 Jahre meiner Berufserfahrung.

Sie erreichen mich
telefonisch unter 0202.730719
oder psychosynthese@urselneef.de


Was ich an dieser Stelle noch persönlich zu Ihnen sagen möchten


Psychologische Begleitung ist eine sensible Arbeit. Sie braucht neben dem fachlichen Wissen den unbedingten Willen, sich auf einen anderen Menschen wirklich einzulassen. Diese Beziehungsarbeit wirkt in sich schon sehr ordnend. Sie ist uns sehr wichtig!

Diese Begegnung braucht weiter die Absicht, das Licht des Lebens immer wieder neu finden zu wollen und die tiefe Gewissheit, dass jeder Mensch sich von seinen Begrenzungen befreien kann.

Dankbar bin ich für die wunderbaren und auch für mich immer wieder lehrreichen Stunden in der Begleitung von Menschen. Dankbar bin ich, dieses Wissen seit über drei Jahrzehnten an Klienten, Patienten und Schüler weiter geben dürfen.

Das alles lässt mich ganz lebendig sein!

Datenschutz